Nach der Sommerpause

Nach der Sommerpause haben wir uns am 12.August erstmals wieder getroffen. Die Freude war allseits groß.
Zunächst wurden alle versäumten  Geburtstage nachgefeiert, mit Glückwünschen, Wunschliedern sowie Kaffee und Kuchen oder wahlweise Sektumtrunk.

          
Wir haben uns auch sehr gefreut, drei neue Sängerinnen in unserer Mitte aufzunehmen, Angelika R., Bärbel W. und Angelika B. Wir hoffen sehr, dass es ihnen in unserem Singkreis gefällt und wir sie lange bei uns behalten.

Da wir inzwischen nur alle zwei Wochen zur Probe zusammenkommen, hat Gudrun uns auch gleich das neue Programm für den Auftritt im „Kläre Weist“ vorgestellt und wir haben fleißig geübt. Die Lieder aus unserer Sammlung sind natürlich allen Lerchen gut bekannt.

Und schon war es wieder einmal soweit:
Am 9. September trafen wir uns im Seniorenheim.
Zuerst wurde Edith zu ihrem 86. Geburtstag von allen schon Versammelten mit einem „Happy birtshday…“herzlich begrüßt.
Nach und nach trafen dann alle ein…

 
und unser Auftritt konnte beginnen.
Die Heimleiterin begrüßte alle versammelten Bewohnerinnen un Bewohner und uns.
Unsere Liederauswahl mit „He Du..“, Freu Dich über jede Stunde“, oder auch allen bekannte Volkslieder wie „Es zogen auf sonnigen Wegen“ oder „Heut ist ein wunderschöner Tag“ haben unser Publikum zum Mitsingen animiert. Und Gudrun schafft es sowieso, alle anzusprechen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

 

 

 

Wir verabschiedeten uns nicht ohne die Zusage, dass wir in der Weihnachtszeit mit neuen alten Liedern wiederkommen.