Weihnachtssingen auf dem Gutshof Fredersdorf

Die Vorsitzende des Heimatvereins Fredersdorf-Vogelsdorf, Frau Korth, hatte unseren Singkreis gebeten, beim ersten Weihnachtssingen auf dem Fredersdorfer Gutshof dabei zu sein.
Dem konnten wir mit unserem Weihnachtsliederprogramm gerne nachkommen. Der Heimatverein hatte den rustikalen Saal im restaurierten „Kälberstall“ festlich geschmückt und  Kaffee und Stollen, Glühwein und Schmalzstullen angeboten.
Unser Singkreis war zahlreich vertreten und auch die Gäste des Weihnachtssingens füllten bald den Saal.
Frau Korth begrüßte alle herzlich und hatte Unterstützung durch Herrn Ausserfeld für die Klavierbegleitung und Herrn Rentner, der die Liedtexte per Beamer  auf die Leinwand projizierte.
Alle sangen die altbekannten Weihnachtslieder in fröhlich – festlicher Runde mit.
Frau Korth kündigte an, dass diese vorweihnachtliche Veranstaltung zu einer schönen Tradition werden soll.

Bilder vom Weihnachtssingen auf dem Gutshof