Unser Auftritt im Seniorenheim am Kalksee

Der Herbst ist in das Land gezogen und die Adventszeit steht kurz bevor.
Uns allen tut es in diesen Krisenzeiten gut, einmal abzuschalten und ein paar Stunden gemeinsam zu verbringen.
Wie ginge das für uns Lerchen besser, als beim Singen. Und wenn wir damit auch anderen eine Freude bereiten können, dann sind alle, die es irgendwie einrichten können, mit Begeisterung dabei.
Im Seniorenheim am Kalksee wurden wir herzlich aufgenommen und betreut. Wegen der Corona-Bestimmungen und zur Sicherheit der Bewohner war als erstes ein Test für alle angesagt. (Gott sei Dank bei allen negativ)
Für unseren Auftritt waren zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner  im großen Saal versammelt und als wir kamen gab es schon vorab viel Applaus.
Gudrun begrüßte alle auf das herzlichste und dann begann unser Programm mit Herbstliedern. Eine verspätete Dame rollte noch herein und forderte lautstark: „Wir wollen aber Weihnachtslieder“. Da konnten wir sie beruhigen, denn wir hatten auch einen Programmteil mit beliebten und allseits bekannten Weihnachtsliedern eingeplant:
„Alle Jahre wieder“, „Der Christbaum ist der schönste Baum“, „Schneeflöckchen…“, „O Tannenbaum..“ und noch einige andere Lieder brachten dann auch viele im Publikum zum Mitsingen und die Gesichter wurden zusehends entspannter und freundlicher. Ich glaube, es ist  gelungen, ein bisschen Freude in den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner zu bringen.
   
Nach unserem Auftritt haben wir uns noch in der nahe gelegenen Gaststätte zusammengefunden.
Bei leckerem Essen und Unterhaltungen miteinander, einigen Absprachen zu unserem nächsten Auftritt und zur Weihnachtsfeier verging die Zeit schnell. Gudrun N. hatte noch eine nette kleine Geschichte auf Lager, in der es darum ging, dass wir uns wohl alle im Herzen etwas jünger fühlen, als man beim Blick in den Spiegel meinen könnte.
Unser Dank für den gelungenen Tag in Rüdersdorf gilt besonders
Gudrun für ihre unvergleichliche Art alle zu motivieren und zu begeistern,
Roswitha für die organisatorische Vorbereitung, die Abstimmung mit dem Heim zur Bereitstellung der Busse, die Absprachen mit der Gaststätte zur Auswahl des Essens,
Ilse N. für die  Übermittlung des Liederprogramms an alle Teilnehmerinnen
und natürlich allen Lerchen, die mit ganzem Einsatz dabei waren.