Sternsinger in der Angerscheune am 6. Januar 2023

Am 6. Januar haben wir uns erstmals im neuen Jahr 2023 zusammengefunden.
Roswitha und Igetraud hatten wieder die Tische festlich dekoriert und Sekt, Kaffee und Gebäck standen schon für alle bereit. Das ist bei uns immer, als würden die Heinzelmännchen stets alles vorbereiten.
Aber wir alle wissen, dass das nicht selbstverständlich ist und Heidrun hat uns aus dem Herzen gesprochen, als sie sich in unser aller Namen bei den beiden bedankt hat.

Zuerst einmal haben wir also auf das neue Jahr mit einem Gläschen Sekt angestoßen und dann gleich noch einmal auf Ingrids 85. Geburtstag.
Wir wünschten ihr mit unserem Geburtstagsständchen „Viel Glück und viel Segen…“.
Zu unserem Treffen hatten sich auch die Sternsinger angekündigt. Wir schafften es gerade noch unser Lied „Tochter Zion“, das wir für sie singen wollten, einmal zu üben und schon kamen sie im Gewand der Heiligen drei Könige mit ihrem Gefolge herein.

Sie sangen einige Lieder aus ihrem Programm und ein kleiner Sternsinger ging mit der großen Spendentruhe herum.

Im Beisein des Vorsitzenden des Angerscheunenvereins, Herrn Wanzek und der Vertretung des Heimatkundevereins wurden dann auf dem Balken über dem Eingang zur Angerscheune die Initialen 20*C+M+B+23
(Christus Mansionem Benedicat 2023 / Christus segne dieses
Haus) angebracht.Nachdem sich die Sternsinger noch mit Kakao und Kaffee gestärkt hatten, zogen sie weiter durch Petershagen.
Wir hoffen, dass sie viele Spenden einsammeln konnten.
Wir hatten noch Zeit, uns miteinander zu unterhalten und noch ein paar Liederzu singen.
Zum erstenmal haben wir Hannelore Albrecht in unserer Mitte begrüßt und wünschen ihr viel Freude in unserem Singkreis mit jetzt 44 Sängerinnen.
Nach dem gelungenen Jahresauftakt treffen wir uns  nun wieder wie gewohnt am 20. Januar um 14.30