Gudruns 77. Geburtstag ….

Der Mai rückte näher und wir fragten uns, was aus der geplanten Geburtstagsparty für unsere Singkreisleiterin Gudrun in den Corona – Zeiten werden sollte. Zum Glück wurden die Kontaktbeschränkungen noch rechtzeitig etwas gelockert und ein Vorbereitungskomitee ( Roswita, Bärbel, Heidrun, Ilse und wahrscheinlich noch weitere Lerchen) machten sich sofort an die Arbeit. Die Pfarrerin der Kirche in Petershagen genehmigte uns, die Veranstaltung dort durchzuführen.  Die Singkreis – Damen und der Männerchor 1877 Eiche wurden informiert, ein Programm vorbereitet, Blumen und Geschenke besorgt.

Am Geburtstag dann versammelten sich 35 Lerchen und eine kleine Abordnung des Männerchores in der Kirche mit dem gebotenen Abstand von 2m in alle Richtungen und Gesichtsmasken.

Gudrun wurde mit Rosen und Glückwünschen von allen empfangen. Ein Programm mit einem eigens kreierten Geburtstagslied sowie Frühlingsliedern und Gedichten sorgte für eine festliche und berührende Atmosphäre. Die zahlreich erschienenen Lerchen zeigen die hohe Wertschätzung, die Gudrun von allen entgegengebracht wird.

Mit einem bisschen Plausch auf Abstand endete der schöne Nachmittag. Herzlicher Dank gilt allen, die mit viel Liebe diese Geburtstagsfeier unter schwierigen Bedingungen organisiert haben.

[Best_Wordpress_Gallery id=“3″ gal_title=“All images“]