Geburtstagsständchen für Helga Heile

Am 29. April hat unsere langjährige Mitsängerin Helga Heile ihren 88. Geburtstag mit zahlreichen Gästen gefeiert. Ein paar Wochen vorher hatte sie angefragt, ob wir zu ihrem Fest einige Lieder singen könnten.
Natürlich wollten wir das gerne tun und schon bald traf eine ganz schön lange Liste mit ihren Wunschliedern ein.
Die haben wir auch alle fleißig geübt und hatten aber doch leise Bedenken, ob wir damit nicht die Geduld der Gäste stapazieren.
Gudrun meinte, wir würden das spontan entscheiden, wie lang das Programm wird.
So haben sich schließlich 16 Sängerinnen auf den Weg gemacht und wir haben uns am Sonnabend um 17.30 vor der „Süßen Ecke“ in Neuenhagen getroffen.
Steffi hatte für jede von uns eine Rose besorgt, die alle zusammen einen schönen Geburtstagsstrauß ergaben.


Mit dem Lied „Wir kommen all und gratulieren..“ sind wir in den Saal marschiert und haben ersteinmal unserer Helga ganz herzlich gratuliert.


Mit Sekt wurde auf ihr Wohl angestoßen und dann ertönten einige ihrer Lieblingslieder.

Wie wir später von ihrer Tochter erfahren haben, hätte für Helga das Programm noch lange weitergehen können.
Aber, wie schon gesagt, es waren viele Gäste da (die vielleicht nicht alle Fans von Volksliedern waren) und das Büfett stand auch schon bereit.
Wir haben uns dann gleich verabschiedet und sind froh, dass wir unserer Helga eine Freude machen konnten.