Alle Jahre wieder…

...und so auch am Nikolaustag in diesem Jahr haben wir uns, wie versprochen, im Kläre Weist Seniorenheim versammelt, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Weihnachtslieder zu singen.

Hier sind wir seit Jahren gut bekannt und viele Gesichter im Publikum sind uns ebenso vertraut und erwarteten uns schon im großen Saal.
Aber wie das heute so ist, ohne Corona-Test ist kein Zutritt möglich.
Leider wurden zwei unserer Sängerinnen positiv getestet und mussten uns gleich wieder verlassen.
Es war Nikolaustag und Roswitha ging mit ihrem Korb durch die Reihen und verteilte kleine Geschenke.
Ein erstes Lächeln zog in die Gesichter.


Mit unseren altbekannten Weihnachtsliedern wurde die Stimmung im Saal mal fröhlich und dann auch wieder besinnlicher. Viele Gäste stimmten mit ein und sangen mit uns: “ Lasst uns froh munter sein“
„Tal und Hügel sind verschneit“
„O Tannenbaum“
und viele weitere Lieder.
Bei dem Refrain von „Hört der Engel helle Lieder“ erscholl ein raumfüllendes Gloria…,
das Gudrun noch ein paarmal in das Programm einbaute.
Wir verabschiedeten uns von unserem Publikum mit
„Wir wünschen euch frohe Weihnacht und ein glückliches Jahr“

Damit war aber unsere gemeinsme Zeit an diesem Tag noch nicht zu Ende. Wir waren anchließend an den Auftritt noch zur Weihnachtsfeier verabredet.
Leider konnten diesmal einige von uns nicht teilnehmen, da sie schon bei anderen Unternehmungen verplant waren.
Roswitha und Ingetraud hatten in der Angerscheune die Tische liebevoll dekoriert.



Sie bedankten sich in unser aller Namen bei Gudrun und Ilse für die Leitung des Singkreises bzw. der Sängerinnen der zweiten Stimme. Die beiden haben es auch in diesem Jahr trotz immer noch zeitweiser Einschränkungen wegen Corona geschafft, dass alle noch beeinander sind und die Freude am Singen nicht verloren gegangen ist.
Sie erhielten als kleines Dankeschön wunderschöne Christrosen.

Roswitha und Ingetraud haben auch für die leckere Angerscheunensuppe, Schnittchen, und Eierpunsch gesorgt.
Es gab auch noch Kuchen und Stollen, die von anderen Lerchen beigesteuert wurden.
Allen, die an der Vorbereitung mitgewirkt haben, aber ganz besonders Roswitha und Ingetraud ein herzliches Dankeschön.

Bei immer wieder angestimmten Weihnachtsliedern, netten kleinen Geschichten und Rätseln verbrachten wir zusammen schöne gemütliche Stunden.