Unser Singkreis in Corona – Zeiten

Seit einigen Wochen hatten wir die Frühlingslieder für das gemeinsame Konzert mit dem Männerchor in der Petruskirche am 22.3.2020 vorbereitet.
Aber leider wurde daraus nichts – alle Veranstaltungen wurden wegen der Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Corona – Pandemie abgesagt.
Auch unsere wöchentlichen Treffen am Freitag zum gemeinsamen Singen konnten leider nicht mehr stattfinden. Nun haben wir schon Ende Mai und es gibt wenig Hoffnung, dass wir uns bald wieder regelmäßig sehen können.
Aber trotzdem sind die Kontakte nicht ganz versiegt.
Unsere liebe Gudrun hat uns immer mal wieder Rundbriefe per E-Mail übersandt mit vielen helfenden Hinweisen, wie wir unsere Stimmen auch zu Hause ein bisschen trainieren können, damit es mit dem Singen auch klappt, wenn wir endlich wieder dürfen.