Herbstlieder im Seniorenheim „Kläre Weist“

Am 15. Oktober haben wir uns im „Kläre Weist“ versammelt, um auch dort unsere Herbstlieder vorzusingen.
Hier werden wir immer wieder ganz besonders herzlich empfangen. Natürlich müssen in Corona-Zeiten  erstmal die Kontaktdaten aufgenommen werden. Aber es war kein Impfnachweis erforderlich, obwohl den diesmal sicher alle dabeigehabt hätten.
Nachdem wir eingetroffen waren, und unser Publikum auch bereits im großen Aufenthaltsbereich im herbstlich geschmückten Foyer Platz genommen hatte, konnten wir gleich mit dem Programm beginnen.
Unsere  altbekannten Herbstlieder :
Bunt sind schon die Wälder,
Herbst ist da..,
Rote Wolken am Himmel..,
Der Sommer ist vorüber…,
Sinkt schon manch welkes Blatt vom Ast….
und auch andere schöne Volkslieder, wie:
Die Gedanken sind frei…,
Hab mein Wagen vollgeladen…,
Ich bin das ganze Jahr vergnügt…
und noch einige andere Wunschlieder brachten auch die Seniorinnen und Senioren zum Mitsingen.

Nach ca.  einer Stunde verabschiedeten wir uns,  nicht ohne zu versprechen, dass wir in der Adventszeit wieder vorbeikommen und gemeinsam Weihnachtslieder anstimmen werden.