Der Herbst ist da – Neues aus dem Singkreis

„Herbst ist da, jetzt ruhet das Land…“, aber wir noch lange nicht.
Wir treffen uns nun 14-tägig in der Angerscheune, singen unsere Lieder und feiern  die anstehenden Geburtstage mit einem Gläschen Sekt oder Kaffee und Kuchen. Da alle Teilnehmerinnen geimpft sind, geht es inzwischen auch wieder ziemlich entspannt zu.

Unser letztes Geburtstagskind war Ilse, die Leiterin der Damen der 2. Stimme. Auch hier noch einmal herzliche Glückwünsche.
Wir sind alle froh, dass wir dich haben und ihr regelmäßig Zusatzübungsstunden einlegt und damit unsere Lieder veredelt.
Am 6. Oktober waren wir im Seniorenheim    „Katherinenhof“ in Fredersdorf eingeladen, um die Bewohnerinnen und Bewohner dort mit unserem Herbstliederprogramm zu erfreuen.
Bei sonnigem, aber doch schon ein bisschen kühlem Herbstwetter versammelten wir uns  am Nachmittag dort. Zunächst wurde der Impfstatus kontrolliert. Da leider nicht alle Lerchen an ihren Impfausweis gedacht hatten, war noch ein Schnelltest für einige erforderlich.

Im Garten hatten sich so ca. 30 Seniorinnen und Senioren versammelt,  eingepackt in warme Decken. (Fotos von unserem Publikum sind  leider nicht erlaubt)

Wir wurden herzlich empfangen, es standen auch Getränke für uns bereit. Aber wir wollten erstmal unsere Lieder singen:
“ Bunt sind schon die Wälder“, “ Der Sommer ist vorüber“, „Rote Wolken am Himmel“ usw. Aber Gudrun hat sehr schnell bemerkt, dass die Freude dann größer wurde, wenn altbekannte Volkslieder erklangen.
Da sind wir also schnell zu den Volks- und Wanderliedern gewechselt und hatten sofort einige Mitsängerinnen im Publikum, und nicht nur dort. Von hinten fielen die Ziegenböcke Jochen und Peter aus ihrem Gehege mit leisem Gemecker ein, oben in den Bäumen zwitscherte es und aus der Voliere am Rand des Parks meldeten sich auch ein paar Vögelchen.

Ich finde, es war ein gelungenes Konzert.

Zum Abschluss erhielten wir einen Präsentkorb als Dankeschön.