Wir singen Frühlingslieder – Seniorenheim Rüdersdorf – Seniorenwoche Petershagen

Die Natur ist im Mai zur Hochform aufgelaufen und wir auch.
So haben wir uns jeden Freitag getroffen und unsere schönsten Frühlingslieder eingeübt.
Wir waren eingeladen, im Seniorenheim in Rüdersdorf unser Programm vorzutragen.

Auch diesmal sind wir alle in Fahrgemeinschaften gut dort angekommen. Herzlichen Dank an die Autofahrerinnen, die die Mitfahrgelegenheiten angeboten haben.
Zum Einsingen wurden wir auf die Terrasse geleitet und hatten dort eine wunderbare Aussicht auf den See.
Der Saal war wie immer gut besucht und Gudrun hat gleich alle zum Mitsingen animiert mit dem Kanon “ Froh zu sein bedarf es wenig…“ Die Stimmung war gut und unser Programm hat zu einer entspannten und unterhaltsamen Stunde für die Bewohnerinnnen und Bewohner des Seniorenheims geführt.

Anschließend haben wir uns dann im Restaurant „La Luna sul Lago“ zum leckeren Mittagessen getroffen.
Steffi hat sich noch in unser aller Namen bei Roswitha für die Organisation bedankt.

Am 4. Juni haben wir uns  „Am Fuchsbau“ in Petershagen anlässlich der Seniorenwoche eingefunden und waren dort Teil des Programms neben der Kindertanzgruppe und dem Männerchor Flora. Die Veranstaltung fand unter freiem Himmel statt und wir mussten gegen den Wind ansingen.
Gudrun hat wie immer alle zum Mitsingen eingeladen und wir haben einige unserer Frühlingslieder gesungen.
Leider waren wir nicht so zahlreich vertreten, aber ich glaube, unser Auftritt ist trotzdem gut angekommen.
Die Seniorinnen und Senioren aus Petershagen saßen gemütlich  beisammen und hatten bei Kaffee und Kuchen einen schönen Nachmittag.